40-Jahr-Jubiläum

40-jähriges Vereinsjubiläum FC St. Johann/Köppling – 25 Jahre Stammtisch Sturmann/Bäuchl - 15 Jahre Restaurant Hohenburgerhof - 20. Gedenkturnier - 15 Jahre Obmann Franz Gößler, es gab einiges zum Feiern am 7. Juli 2018. Natürlich stand aber wie gewohnt das Gedenkturnier im Vordergrund. Nach der Kranzniederlegung an den Gräbern der Verstorbenen Gründungsmitglieder konnten die Spiele beginnen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Gedenkturniers wurde ein Dreikampf in den Disziplinen Boccia, Spangerlschießen und Kleinfeldfußball ausgetragen, welche gleichzeitig an drei Spielstätten stattfanden. 10 Mannschaften fighteten um die Einzelwertungen, sowie den heiß begehrten Wanderpokal. An Spannung kaum zu überbieten blieb es bis zum Schluß extrem knapp und letztendlich konnte sich die Mannschaft von HFC Voitsberg die Gesamtwertung sichern. Im Fußballbewerb siegten die Jungs vom Leitner Haus, im Boccia hatte das Gasthaus Prettenthaler die Nase vorne und beim Spangerlschießen setzte sich das Team von Kaßler & Friends durch. Ein besonderes Highlight an diesem Tag war jedoch das Match der Legenden. Beinahe 30 ehemalige Spieler und Funktionäre ließen es sich nicht nehmen für das besondere Ereignis nochmals die Fußballschuhe zu schnüren. Unter Ihnen u. a.  Obmann Franz Gößler, Präsident Albert Scherz, der langjährige Kassier Josef Kürbisch, Sturmflitzer Röxeis Franz, Mittelfeldstratege Christian Schober und viele mehr. Vor den Augen von Bürgermeister Erwin Dirnberger und auch einigen Gründungsmitglieder siegte das Team rund um FCS-Legende Manfred Wagner mit 5:3. Das Ergebnis war aber lediglich Nebensache, das Wiedersehen am Rasen bereitete den Oldies großen Spaß und einige ließen bei dem ein- oder anderem Gustostückerl ihr können nochmal aufblitzen. Am Abend spielte unsere Stammtischmannschaft gegen den SV Lieboch. Nach 1:3 Rückstand kämpfte sich unser Team nochmals tapfer zurück und erreichte schlussendlich gegen das Gebietsligateam ein tolles 3:3 Unentschieden. Die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Erwin Dirnberger übernommen. Im Anschluss sorgten Grasser Franz auf der steirischen Harmonika und DJ Bez für Stimmung und tollen Beat am Sportplatz und so wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Endergebnis


1. HFC Voitsberg
2. Tom & Friends
3. Gasthaus Prettenthaler
4. Leitner Haus
5. Kaßler & Friends
6. FC Balios
7. SK Hohenburg
8. UFC Café Söding
9. Handyshop Stainz
10. HFV Maier

Disziplinenwertung


Fußball:
1. Leitner Haus
2. HFC Voitsberg
3. Tom & Friends

Boccia:
1. Gasthaus Prettenthaler
2. Leitner Haus
3. SK Hohenburg

Spangerl:
1. Kaßler & Friends
2. HFC Voitsberg
3. Tom & Friends

Endstand Legendenmatch


Oldies Team weiß vs. Oldies Team blau 5:3

Tore Team weiß: Amreich Werner, Hussler Gerald, Jauk Markus, Schutti Hans-Jörg, Starchl Kurt
Tore Team blau: Probst Wolfgang, Sturmann Manuel, Zach Thomas